Drei Fragen

an Bernd Schleper

Bernd, die Tischlerei Schleper blickt heute auf 65 erfolgreiche Jahre zurück. Was macht ihr anders als andere?

Wir gehen konsequent mit der Zeit. So sind wir langsam, aber stetig und solide gewachsen, haben uns produktionstechnisch weiterentwickelt und verfügen heute über einen leistungsstarken Maschinenpark. Wir haben neue Kundengruppen erschlossen, mit der Digitalisierung Schritt gehalten und uns vom Möbeltischler zu einem Allrounder im individuellen Innenausbau entwickelt. Dabei haben wir zwei wichtige Dinge nie vergessen: Wir sind bei aller Technisierung im Herzen Tischler geblieben und lieben unser Handwerk. Und wir wissen, dass der eigentliche Schlüssel zum Erfolg unsere Mitarbeiter sind. Mit ihren Ideen, ihrem Engagement und ihrer Zuverlässigkeit haben sie unseren Betrieb zu dem gemacht, was er heute ist. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ohne Mitarbeiter läuft es nirgendwo. Warum arbeitet man gerne bei Schleper Design?

Zur ersten Frage: Das musst du die Kollegen fragen. (Lacht.) Aber bei aller Bescheidenheit habe ich dazu natürlich durchaus eine Idee, warum das so ist. Zum einen haben wir hier sehr spannende Projekte, die viel Abwechslung in den Arbeitsalltag bringen, und eine helle, freundliche und leise Arbeitsumgebung mit modernster Technik. Zum anderen ist es mir wichtig, dass wir alle im Betrieb einander auf Augenhöhe begegnen und ehrlich miteinander umgehen. Jeder soll sein Talent frei entfalten können, an seinen Aufgaben wachsen, Freude an seinem Job haben.

Wie hältst du den Betrieb zukunftsfähig?

Wir bleiben einfach alle gemeinsam am Ball. Wach, neugierig, aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und Möglichkeiten. So wie in den zurückliegenden 65 Jahren.

Überschrift

"Möchtest du
dein Talent
bei uns
entfalten?"

Bewirb dich!
Innovativ Hochwertig Zuverlässig Bodenständig